Freitag, 28. April 2017

Mushimaru Fujieda : Japan - participating artist 18. SoToDo Kongress


photographer Naoya Sato



Mushimaru Fujieda

& The Physical Poets

Kontakt: 
thephysicalpoets.official@gmail.com      
  
www.notus.dti.ne.jp
fb.: Mushimaru Fujieda


Mushimaru Fujeda, Tänzer, Choreograph und Regisseur, (*1952 in der Aichi Präfektur in Japan) begann seine künstlerische Laufbahn als Schauspieler und gehörte von 1978-89 der experimentellen Theater- Kompanie "Ishin-ha" an. Danach wurde er als Solo- Performer weltweit bekannt. Ausgezeichnet durch höchstes Lob durch den Dichter Allen Ginsburg in N.Y. City, nannte er sich selbst "Natural Physical  Poet“.
1997 wurde er mit dem Tobita Drama Award ausgezeichnet.
Eine gemischte Gruppe von Tänzern, Musikern und Künstlern formierte sich im Jahr 2000 um Mushimaru Fujieda: „The Physical Poets“
Die Einzigartigkeit dieser Gruppe besteht darin, dass sie sämtliche bis heute existierenden japanischen Tanzformen mit dem weltbekannten zeitgenössischen "Butoh" fusionierten.
Der theatralische Ausdruck der Physical Poets, voller Originalität, unterstützt und begleitet von Live Musik, gespielt auf urtümlichen Instrumenten, sind so schön und mystisch, dass sie an surrealistische Malerei erinnern.





photographer Naoya Sato

Keine Kommentare:

Kommentar posten